Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Dienstag, 24. Mai 2016

Yoguretten-Creme


Die ersten Erdbeeren sind reif und meine Familie liebt Erdbeeren. 

Gestern habe ich sie mit einem wunderbaren Dessert verwöhnt.

Es war so schön cremig. Für alle die es nachmachen möchten habe ich mein Rezept aufgeschrieben, wie immer in herkömmlich und für den Thermomix o.a.

Ich werde jetzt meine Eismaschine einschalten, denn ich habe eine Erdbeereismasse gemacht. Wenn es der Familie schmeckt, dann schreibe ich euch das Rezept auch auf.


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. 

Eure Claudia


Zutaten 
- 10 eiskalte Riegel Yogurette
kleinhacken und zur Seite stellen

- 500g Erdbeeren gewaschen 
6-8 Erdbeeren für Dekoration zur Seite legen. 
Die restlichen Erdbeeren kleinschneiden und mit
- 2 Tüten Vanillezuckervermengen,
 etwa 1/3 auf die Gläser verteilen. 

Die restlichen Erdbeeren 
pürieren und mit der
- Yoguretten Schokolade 
- 500g Mascarpone 
- 500g Joghurt 10%
- 2 Esslöffel Zitronensaft
richtig gut vermengen.
Die Masse nun auch in die Gläser
füllen und dekorieren.
Fertig


Zutaten:
- 10 eiskalte Riegel Yogurette
3 Sekunden / Stufe7und zur Seite stellen

 500g Erdbeeren gewaschen 
6-8 Erdbeeren für Dekoration zur Seite legen. 
Die restlichen Erdbeeren kleinschneiden und mit
- 2 Tüten Vanillezuckervermengen, 
etwa 1/3 auf die Gläser verteilen. 

Den Rest Erdbeeren
5 Sekunden / Stufe 8 
pürieren und mit der
- Yoguretten Schokolade 
- 500g Mascarpone 
- 500g Joghurt 10%
- 2 Esslöffel Zitronensaft
richtig gut vermengen.
Die Masse nun auch in die Gläser
füllen und dekorieren. 

Fertig