Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Donnerstag, 10. September 2015

Kumpelkrüstchen Brötchen

Diese leckeren Brötchen habe ich für meinen Mann
 und seine Kollegen gebacken. 
Mit Speckwürfelchen oder Röstzwiebeln oder mit Käse überbacken. 
Man kann Körner dazugeben und mit 
Mohn oder Sesam bestreuen. 
Alles geht.

Warum heißen die Kumpelkrüstchen
"Kumpelkrüstchen mit und ohne Mausespeck "
Mein Mann hat Untertage gearbeitet ist also ein Kumpel.
Wenn in den Brötchen Speck war, 
dann haben die Untertage Mäuschen  immer die Brotdose angeknabbert.
   Und Krüstchen ... weil sie schön knusprig sind.
Einfach lecker.
Das Rezept gibt es wieder in verschiedenen Ausführungen. 
Sucht euch einfach die passende aus 





Brötchen 
Kumpelkrüstchen mit oder ohne Mausespeck
Rezeptkarten gibt es wieder in verschiedenen Varianten... für den Thermomix, herkömmliches Rezept und für den kleinen Haushalt.
Link zur Rezeptwelt: