Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Freitag, 11. September 2015

Gefüllte Paprikaschoten



Gefüllte Paprikaschoten 
Griechische Art, Rezept für 4 Personen
Hallo ihr Lieben
Da ich mich im Moment eine Erkältung erwischt hat, war meine Mutter so lieb und hat was Leckeres gekocht. Es war super lecker.
Sie hat die Zubereitung auf meinen Wunsch fotografiert und die Zutaten aufgeschrieben. Bei den Gewürzen ist es etwas Geschmackssache wieviel man nimmt.
Zutaten :
- 10 kleine Paprikaschoten ( wichtig es müssen die dünnwandigen kleinen sein )
waschen und Deckel abschneiden
- 250g loser Reis
- 400g Gehacktes
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 Tube Tomatenmark
- 2 Esslöffel Ketchup
etwa
- 1 gestr.TL Salz
- 1/2 gestr. TL Pfeffer
- 1 gehäufter TL Oregano

Die Zwiebeln in Öl anbraten, das Gehackte dazugeben ubd weiter anbraten, nun Tomatenmark dazugeben verrühren und noch einen Moment schmoren, nun eine Tasse lauwarmes Wasser, Ketschup und die Gewürze in die Pfanne geben ...kurz aufkochen lassen.
Jetzt nur noch den Reis hinzufügen und eventuell nochmal etwas nachwürzen.
Die Paprikaschoten mit der Masse füllen und mit Paprikadeckelchen in eine Auflaufform stellen. Die restliche Masse neben die Paprikaschoten in die Auflaufform geben ( siehe Fotos ).
Jetzt im Backofen weiter garen.
Bei 180° Grad Ober/ Unterhitze bis der Reis gar ist. Eventuell noch ein wenig Wasser nachgießen.
Das muss man einwenig nach Gefühl machen.