Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Freitag, 11. September 2015

Claudias Pizzateig




Claudias Pizzateig 
Heute gab es bei uns selbstgemachte Pizza.
Dafür habe ich meinen schnellen Pizzateig gemacht.

 Der Teig muss nicht unbedingt gehen, 
da reicht eigentlich die Zeit in der man belegt.
Menge reicht für 6 Personen
= 2- 3 Zaubersteine von the Pampered Chef
= 2 Bleche oder 6 normal runde Pizzen.

Der Teig kann ohne Probleme vorbereitet 
und im Kühlschrank für 2 bis 3 Tage aufbewahrt werden. 



Zutaten
- 300 ml lauwarmes Wasser
- 1 TL Zucker
- 1 Würfel Hefe
auflösen
( TM 37°/St3/3Min )
- 500g Mehl
- 1 Esslöffel Salz
- 2 Esslöffel Olivenöl, oder anderes Öl
zu einem glatten Teig verkneten
( TM Teig-Stufe 3/3Min )

Belag
- 500 ml Passierte Tomaten
- Oregano
- ca 400 g Käse gerieben
- ...... und was immer man mag,
oder im Kühlschrank liegt, auf die Pizza legen.

Bei 200° Grad Ober/Unterhitze ca 20 min backen.